Stornierung
Bei einer Abmeldung bis zu 120 Tage vor Beginn des Lehrgangs wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.– erhoben. Bei Stornierung zwischen 120 und 60 Tagen vor Beginn des Lehrgangs werden 10%, bei Stornierung zwischen 60 und 31 Tagen vor Beginn des Lehrgangs werden 60%, bei späteren Stornierungen werden die vollen Kurskosten verrechnet.
Durchführungsvorbehalt
Die Organisatoren behalten sich vor, den Lehrgang nicht durchzuführen, wenn die jeweilige Mindest-Teilnehmendenzahl des Lehrgangs nicht erreicht wird.
Änderungen im Studienprogramm
Das IRP-HSG behält sich vor, aus zwingenden Gründen Änderungen im Studienprogramm vorzunehmen, und Dozierende zu ersetzen oder ganz ausfallen zu lassen.
Download:
Merkblatt CAS-Lehrgänge (Teilnahmebedingungen)
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmende mit den Teilnahmebedingungen einverstanden (siehe Download „Merkblatt CAS-Lehrgänge (Teilnahmebedingungen)„).
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmende ebenfalls damit einverstanden, dass seine Angaben in einem allen Teilnehmenden des jeweiligen Lehrgangs zugänglichen Teilnahmeverzeichnis erscheinen.
Nachbestellungen Zertifikatsduplikat
Für die Ausstellung eines Zertifikatsduplikats wird ein Unkostenbeitrag von CHF 100.00 erhoben. Vielen Dank für das Verständnis.