Als Strafverteidiger weiss ich um die Bedeutung der strafprozessualen Fragen für ein faires Verfahren. Der Zertifikatslehrgang «Strafprozessrecht» vermittelt fundiert und praxisnah die Massnahmen der Behörden im Verfahren und zeigt für die Verteidigung «best practices» auf. Die Ausbildung ist ein Gewinn für das Schweizer Strafprozessrecht.

lic. iur. Johannes Helbling
Rechtsanwalt, Wyss & Partner, Zürich

 

Unter engagierter Leitung mit kompetenten Referierenden – zusammen gesetzt aus Lehre, Anwaltschaft, Strafverfolgung und Judikative – wird ein vielschichtiges und praxisorientiertes Wissen in anschaulicher Weise vermittelt. Geschätzt habe ich dabei insbesondere den Austausch mit Teilnehmenden ausserhalb des eigenen Tätigkeitsbereiches.

lic. iur. Angelika Nierhoff Dewitz
Leitende Gerichtsschreiberin, Obergericht Zürich

 

Der CAS Strafprozessrecht bietet die einzigartige Möglichkeit, sich in fünf Modulen vertieft und ausgewogen mit den wichtigsten Themenbereichen des Strafprozessrechts auseinanderzusetzen. Die Veranstaltung lebt vom grossen Praxisbezug der Referentinnen und Referenten.

lic. iur. Matthias Walter, M.A.
Staatsanwalt, Muttenz

 

Dieser CAS bietet eine wirklich gute Möglichkeit, sich ausgewogen und vertieft mit dem Strafprozessrecht auseinander zu setzen. Der engagierten Leitung und den kompetenten Referierenden gelang es durchwegs, ihr Wissen praxisnah zu vermitteln und fachliche Diskussionen anzustossen. Für mich als leitender Ermittler mit über 30-jähriger Berufserfahrung war es bereichernd, mit Teilnehmenden ausserhalb meiner Tätigkeiten zu fachsimpeln.

Lt Franz Bachmann
Chef Ermittlungen, Kantonspolizei Schwyz