Die umfangreiche Thematik der Konfliktlösung wurde von sehr kompetenten Dozierenden aus unterschiedlichen Perspektiven auf Augenhöhe vermittelt. Zahlreiche Rollen spiele und Übungen haben dazu beigetragen, dass ich viel in meinen beruflichen Alltag integrieren kann.

Urs Ryffel
Mitglied Geschäftsleitung Oberholzer AG, Wetzikon

 

An dieser Ausbildung hat mir die fachliche Tiefe, die Kompetenz der Ausbildner und der Praxisbezug sehr gefallen. Es hat mich beeindruckt, dass es gelungen ist, Führungspersonen aus allen Altersklassen mit ihren unterschiedlichen Erwartungen abzuholen. Ich als «alter» Führungshase fühle mich nun wieder vertraut mit den neuen Instrumenten!

Harry Haslimann
Leiter Care, SUVA St.Gallen

 

Diese Ausbildung hat mir aufgezeigt, wie mit neuen, vom Recht losgelösten Lösungswegen Konflikte analysiert und angegangen werden können. Auch lernte ich Methoden kennen, die mir als Führungskraft zeigen, wie man auf eine einvernehmliche Weise mit den Konfliktparteien gute und nachhaltige Lösungen findet. Nebenbei habe ich in diesem Kurs mehr über gute Führung gelernt als vermutlich manch ein Führungskurs vermitteln könnte!

lic. iur. Lucia Eigensatz
Rechtsanwältin, Generalsekretärin, Verwaltungsgericht Kanton Zürich

 

Aus dem CAS Konfliktmanagement nehme ich viele konkrete Erfahrungen mit, welche ich in meinem Alltag einsetzen kann. Die vielen praxisnahen Übungsmöglichkeiten haben mich fachlich bereichert und persönlich weitergebracht. Dank den gemachten Erfahrungen führe ich heute Klärungsgespräche viel strukturierter und zielsicherer. Ich verfüge nun über einen Plan, wie Konflikte angegangen werden können.

Christoph Eckert
Leiter Kompetenzcenter Personal, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

 

Dieser Lehrgang war Weiterbildung und Lebensschulung zugleich. Die hoch kompetenten Dozierenden haben Theorien, Modelle, Konzepte und Techniken fundiert und praxisnah vermittelt. In meinem Führungsalltag kann ich täglich vom Gelernten profitieren.

Katja Bluntschli
Geschäftsführerin im Amt für Jugend und Berufsberatung für die Bezirke Hinwil/ Meilen/Pfäffikon/Uster, Bildungsdirektion Kanton Zürich